Bürgerbüro Neckarweihingen
Aufgaben Bürgeramt Ludwigsburg Neckarweihingen
Das Bürgeramt – Bürgerbüro ist für Bürgerinnen und Bürger eine zentrale Anlaufstelle. Es erledigt viele Verwaltungsdienstleistungen wie z.B. pass- und melderechtliche Angelegenheiten.
Auf Wunsch stellt Ihnen das Bürgeramt auch eine kostenpflichtige Meldebescheinigung aus. Diese Bescheinigung enthält neben Ihrem Namen und Vornamen Geburtsdatum und -ort sowie die aktuellen Adressen, aufgeschlüsselt nach Haupt- und Nebenwohnsitz. Mit einer sogenannten Haushaltsbescheinigung erklären Sie, dass die von Ihnen genannten Personen einen gemeinsamen Haushalt unter derselben Adresse führen. Wenn Sie eine solche Bescheinigung benötigen, ist Ihr Bürgeramt der richtige Ansprechpartner.
Die hilfsbereiten Ansprechpartner des Bürgeramtes bemühen sich, Ihnen bei Fragen und Problemen kompetent Auskunft zu geben und weiterzuhelfen.
Sie können sich auf der Webseite des Bürgeramtes über das vielseitige Dienstleistungsangebot Informieren und Kontakt aufnehmen. Das Bürgeramt bietet Ihnen Informationen zu allen Leistungen der Verwaltung.
Hausanschrift
Neue Straße 23
71642 Ludwigsburg
Barrierefreiheit
Das Bürgerbüro Neckarweihingen
ist nicht barrierefrei.
Kontakt
Telefon 07141 910-2551
Fax 07141 910-3164
https://www.ludwigsburg.de
Telefonische Erreichbarkeit
Montag bis Freitag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Jeden ersten Tag/Wochentag eines Monats
Öffnungszeiten
Der Verwaltungsbesuch ist nur mit Termin möglich.
Montag 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Dienstag 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Sonstiges
Ausnahme: Personalausweise/Reisepässe können ohne Termin abgeholt werden.
Holen Sie die Ausweise an der Stelle ab, wo Sie diese beantragt haben. In der Innenstadt kommen Sie bitte an den Servicepoint, in den Außenstellen Neckarweihingen oder Poppenweiler direkt zum Bürgerbüro.